Hochzeitshomepage Hochzeitsseite Hochzeitstisch Hochzeit Hochzeit Links

Willkommen auf Unsere Hochzeitsseite der Hochzeitsseite mit der kostenlosen Hochzeitshomepage mit Hochzeitstisch. Eine Homepage zur Hochzeit, das wür doch was für Brautpaare. Die Hochzeitsseite mit Hochzeitstisch mit Hochzeitstisch ist absolut kostenlos Eine Hochzeitshomepage ist in unserer Zeit ein Muss. Zur Hochzeitsseite gehört neben dem Hochzeitstisch alles, was eine Hochzeitshomepage sonst noch braucht. Gästebuch für die Hochzeitsseite. Countdownzähler auf der Hochzeitshomepage. Alles ist und bleibt kostenlos.

 
Kostenlose Hochzeitsseite Nutzungsbedingungen Pressestimmen Impressum / Kontakt
Es sind Hochzeiten angemeldet
Hochzeitshomepage Hochzeitsseite Hochzeitsseite
 
Die Hochzeitsseite Der Hochzeitstisch Wunschlayouts Anleitungen
 
Hochzeiten online
 
Anmelden
 
Eure Vorschläge
History
Awards Links Sitemap
 
Hochzeitsseite - Ein Rückblick

Mai 2003


Michael und Michaela heiraten. Michael fragt an, ob wir ihm eine Hochzeitshomepage mit Online-Wunschzettel machen können.
Aber um einen Wunschzettel zu programmieren, war keine Zeit und das hätte wohl auch die Kosten für unser Hochzeitsgeschenk gesprengt.

Also haben wir uns im Netz umgesehen und haben jede Menge unausgereiftes Zeug gefunden:

Kommerzielle Anbieter in verschiedenen Preisklassen
Dialer-Pages
Onlineshops, die sich als Hochzeitstisch tarnen
Und einen kostenlosen Hochzeitstisch, der aber gruselig aussah.

Da haben wir dann abends mal drüber gesprochen, wie wir sowas machen würden. Und haben dann Michael und Michaela eine eigene Homepage erstellt und notgedrungen den kostenlosen Hochzeitstisch verlinkt.

Juni 2003


Das Thema bleibt irgendwie akut. Die fiktiven Planungen werden konkreter. Aber es bleibt ein Planspiel, denken wir noch.
Für den Hochzeitstisch bräuchte man einen Lieferanten... Nur mal so interessehalber nachgefragt.
Fazit: das machen wir, wenn wir mal Zeit haben.

Juli 2003


Die Faszination für die Idee nimmt nicht ab. Immer wieder kommt abends das Gespräch auf die Hochzeitsseite. Vorsichthalber werden Domains reserviert. Erste Storyboards entstehen. Was kostet uns das, was soll es die Brautpaare kosten. Die Kosten sind niedriger als wir befürchtet hatten, viel niedriger. Also falls wir das machen, sollten wir das kostenlos machen, sonst schreiben wir hier Rechnungen über 3-4 Euro, da wiegt der Preis den Buchhaltungsaufwand nicht auf. Also machen wir das kostenlos.

September 2003


Also wir machen das, beschliessen wir. Inzwischen sind die Planungen so weit gediehen. Jürgen beginnt damit eine Technik zu entwickeln, die es zulässt jedes beliebige Design umzusetzen, ohne dass das html sich ändert.

Dezember 2003 - 2. Weihnachtfeiertag


Wir haben Channelparty von unserem Chatroom, bei uns zuhause. Das berühmte Weihnachtsgrillen. Wir erzählen von unserem Plan. Nun werden bereits Datenbankstrukturen besprochen und Ganymede steigt ein.

15. Februar 2004


Die Seite geht online.

 


Layout: Modern Rose

Modern Rose

Ansehen